Die Artikel 100 und 101 sind vollgekapselte Kurzkupplungskulissen zum nachträglichen Einbau in praktisch alle BTTB-Wagen und vielen anderen Wagen ohne KKK. Der Artikel 100 ist 3mm kürzer als Nr. 101.
Der Normschacht ist in der Höhe verstellbar.
Die Zurüstsätze 102 und 103 enthalten die nötigen Plastikteile, Schrauben, Muttern usw. oder Hilfsteile und eine ausführliche Anleitung für den Umbau.
Die Artikel 104, 105 und 106 sind Lehren zum Justieren und Einbauen der KKK.
Der Artikel 110 ist ein horizontal drehbarer Normschacht mit Magnet rückstellend; vorwiegend bei den Lokumbausätzen verwendet.
Der Artikel 601 ist ein horizontal drehbarer Normschacht mit seitlichen Plastikfedern, rückstellend. Wird bei einigen Lokumbausätzen verwendet.
Die Lokumbausätze 111 bis 149 enthalten die verschiedenen benötigten Plastikteile für eine Auflage der Normschachthalter; entsprechende Normschachthalter und eine bebilderte Anleitung.
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Wozu brauche ich die Umbausätze, da es doch die neuen Kupplungen zum Austauschen in alter Halterung (Schlitz-Kuppelkasten) gibt?
- Weil man damit den Pufferabstand um 2-3mm verkürzen kann.
- Weil einige Loks keine bewegliche Kupplungsaufnahme haben und mit der neuen Kupplung die Wagen aus den Schienen drücken.
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Mit den Messingbuchsen Artikel 201 können Sie die ausgefahrenen Plastiklager der Wagen ersetzen. Damit lässt sich auch eine reibungsfreie Stromabnahme verwirklichen. Siehe Artikel Nr. 701.
Benutzen sie zum Bohren am besten einen der Bohrersätze 202 oder 203, da der 2 mm Bohrer einen Tiefenanschlag und der 1,6 mm Bohrer spitzer angeschliffen ist. (spitzerer Kegel der MS-Buchsen)
Download: Bebilderte Anleitung als PDF
Artikel 204 sind MS-Buchsen für Zapfenlager des BTTB LVT.
Die Clipskupplung Artikel 301 ist für Ganzzüge gedacht, da nur eine seitensteife Kupplung ein richtiges Anlenken der KK gewährleistet.
Zum Kuppeln: zusammenschieben; zum Entkuppeln: nach oben ausheben.
Der Artikel 401 ist der Normschacht einzeln zur freien Verwendung.
Der Radsatz Artikel 701 ist ein mittig isolierter Radsatz mit Radscheiben 8,3mm Durchmesser. Damit können mit einem Radsatz beide Pole abgenommen werden.
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