Montageanleitungen Neu: PDF-Download der Montageanleitungen
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Kurzkupplungskulisse für alte BTTB Wagen, TT-Club von BTTB und andere mit der "Federschlitzkupplungsaufnahme" Die gekapselte Kurzkupplungskulisse lässt sich ohne viel Aufwand (ca. 15 – 20 Min.) unter fast allen BTTB Wagen anbringen. Y - und Reko-Wagen erhalten dabei eine feste Pufferbohle. Mit Hilfe der KKK und der neuen Tilligkupplung Tillig Nr. 08840/41, der Tillig Steifkupplung Nr.300400 oder der peho Nr. 301 lässt sich der Pufferabstand von 7 mm auf ca. 1mm bei fast allen Wagen verringern, so dass sie ohne zu überpuffern auch den 286mm-Radius durchfahren. Bis auf wenige Ausnahmen brauchen nur die Feder, der alte Kupplungskasten
und die aufgespritzten kleinen Leitungen entfernt werden.
Zuerst kleben wir die eingesteckten Oberteile der Wagen an den 4 Rastnasen
fest und lassen es aushärten. Danach wird die Feder mit sanfter
Gewalt herausgezogen, der Kupplungskasten und die kleinen Streben bis
auf die Kupplungsebene entfernt. |
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Kulisse eingeklebt (G-Wagen) |
4-achsiger Kesselwagen |
Umbausätze
für Lokomotiven von BTTB |
Durch den Umbau wird es möglich, bei Loks, die mit
den Artikeln 110 (Normschacht rückstellend) ausgerüstet sind, den Pufferabstand auf
ca. 2mm zu verringern und dennoch den 286er Radius zu durchfahren. Die Umbausätze enthalten die Normschächte montagefertig und die nötigen Plastikteile zum Auffüllen der Lücken, damit der Normschacht eingeklebt werden kann. Der Normschacht kann sich horizontal um die Achse bewegen und so die Kupplung auslenken. |
Drehgestell 3 achs. |